ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
21.11.2017     
Zeit:
20:00
Ort:
Grimmelshausen Buchhandlung

Das Autorenduo Heiner Boehncke und Hans Sarkowicz ist zum Trio geworden.

Neu hinzu gekommen ist Joachim Seng. Leiter der Bibliothek/Haus Archiv des Goethe-Hauses in Frankfurt.

Gemeinsam haben sie Ahnenforschung beim Großen der Deutschen Literatur betrieben. Herausgekommen ist die Biografie über Goethes unbekannten Großvater Friedrich Georg Göthe. Er erlente das Schneiderhandwerk und als wandernder Geselle führte ihn sein Weg nach Frankreich. Als wohlhabender Mann ließ er sich später in Frankfurt am Main nieder. Das ersparte und verdiente Geld ermöglichte seinem Enkel Johann Wolfgang später das Studentenleben. Trotzdem war diesem die großväterliche Abstammung unangenehm. Allen Enkelstolz übertrug er nur auf die mütterliche/Textor Linie.

Wir können einem unterhaltsamen Abend mit vielen neuen Erkenntnissen entgegensehen und freuen uns auf alle drei Autoren.

Zusätzlich dürfen sich unsere Gäste, anlässlich des Buchmesse Gastlandes Frankreich und Göthés Aufenthalt in unserem Nachbarland, auf einige kulinarische Köstlichkeiten freuen.

 Der Eintritt beträgt 6,00 €. Wir bitten um Voranmeldung.