Wir lesen alle leidenschaftlich gern und sehen es als unsere vorrangige Aufgabe an, aus dem reichhaltigen Angebot, das der Buchmarkt heute bietet, eine Auswahl zu treffen, die den Geschmack unseres Kundenkreises trifft.

Wenn Sie etwas vermissen, sprechen oder mailen Sie uns an –
wir sind immer aufgeschlossen für Tipps und konstruktive Kritik!

 

Wir 478x316px

 




Conni 478px

 

Mein Name ist Constanze Tauber.

Seit über 20 Jahren bin ich schon in „unserer“ Buchhandlung tätig.

Bis 2018 kümmerte ich mich vorwiegend ums „Kinderbuch“, das ich allerdings mittlerweile an unsere „Jüngste“ Marie Herzberg abgegeben habe.

Zu meinen aktuellen Aufgaben gehören:

- mit Nina Röhm zusammen: die Belletristik

- das Sachbuch "Körper, Geist und Seele", "Eltern und Kind" und "Denken und Glauben"

Außerdem kümmere ich mich um die Schulbuchbestellungen und die Fortsetzungen.

Und (ganz wichtig und sehr spannend!) die Veranstaltungen

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Nina 478px


Hallo! Mein Name ist Nina Röhm. Ich betreue die Lernhilfenabteilung und finde das richtige Buch, wenn es in der Schule schwierig wird oder Sie eine neue Sprache lernen möchten. Besonders gern kümmere ich mich um die Handarbeitsabteilung, da ich selbst begeisterte (Socken-)Strickerin bin. Jetzt hoffe ich mit Hilfe unserer schönen Bücher endlich Nähen zu lernen!

__________________________________________________________________________________________________________________



 

Frau Schaaf

__________________________________________________________________________________________________________________


Lena 478x319px

 

Mein Name ist Lena und ich helfe euch besonders gerne bei der Suche nach einem spannenden Thriller, einem Gruselbuch oder einer Geschichte für ältere Jugendliche. Aber auch bei Tierbüchern, oder wenn ihr wissen möchtet, was gerade aktuell auf der Bestsellerliste steht, könnt ihr mich gerne immer ansprechen. Falls ich mal nicht vorne im Laden zu finden bin - einfach fragen: meistens packe ich dann gerade die Novitäten und Nachbestellungen für euch aus. Und wenn ihr zufällig Smilla trefft, sie freut sich immer über eine ausgiebige Streicheleinheit.

__________________________________________________________________________________________________________________

 

Marie 478px

 

Meine kleinen und großen Leseratten, liebe Eltern. Mein Name ist Marie. Für euch tauche ich seit 2018 in die spannende Welt der Kinderliteratur ein! Vom Bilderbuch für die Kleinsten, über spannende Geschichten für Leseanfänger, bis hin zu den fantasievollsten, lustigsten und aktuellsten Schmökern für die Leseprofis suche ich für euch das Beste heraus. Falls ihr mal euer Lieblingsbuch nicht finden könnt, sprecht mich gerne an. Auch Mamas und Papas, Omas und Opas, Onkel, Tanten und Freunde berate ich gerne bei der Suche nach dem passenden Buch für unvergessliche Lesemomente.

Ich freue mich auf Sie/euch!

__________________________________________________________________________________________________________________


 

Ich bin Smilla. Gemeinsam mit meinem Frauchen Lena betreue ich die Tierbuch Abteilung, im speziellen natürlich die Hundebücher. Ansonsten passe ich auf meine Mitarbeiter (und deren Mittagsessen) auf und freue mich immer über eine Streicheleinheit.


_________________________________________________________________________________________________________________